Professorenbrille

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
All in a day's work.
The Sniper on his efforts of helping newcomers

Die Professorenbrille ist ein Sonstiger Gegenstand für alle Klassen. Es sind zwei dunkelblaue und dick umrandete Brillenglässer, die von einem Gummiband und einer Büroklammer zusammen gehalten werden, identisch zu der Brille bei der Professoren Perücke.

Wenn ein Spieler einem F2P Account zu einem Premium Account aufwertet, indem er einen Gegenstand im Mann Co. Store kauft, bekommt er die Möglichkeit einen Spieler aus seiner Steam Freundesliste oder aus dem derzeitigen Server auszuwählen, der ihm auf Team Fortress 2 hingewiesen hat, oder ihm am meisten geholfen hat. Jeder existierende Premium Account der durch diese Weise ausgewählt wird bekommt die Professorenbrille. Entgegen was auf der Free-To-Play FAQ Seite angedeutet wird, ist es nicht nötig neue Spieler zu trainieren, um die Brille zu erhalten. Solang der Empfänger auf der Freundesliste oder auf dem selben Server als der Benutzer des kostenlosen Accounts ist, kann er sie erhalten.

Im Spiel hat die Brille eine einzigartige Beschreibung die zählt, wie vielen neuen Benutzern der Spieler geholfen hat ("Neuen Spielern geholfen: X"). Wenn der Spieler mehreren Benutzern hilft, bekommt er nicht jedesmal ein neuen Gegenstand, sondern die Zahl in der Beschreibung erhöht sich.

Vorherige Änderungen

23. Juni 2011 Patch (Über Update)

  • Die Professorenbrille wurden dem Spiel hinzugefügt.

13. Oktober 2011 Patch (Manniversary Update & Sale)

  • [Undokumentiert] Die Professorenbrille fällt nun herunter, wenn der Spieler stirbt.

Fehler

  • Die Verspottung mit der Nahkampfwaffe als Sniper wird den Gegenstand einige Zeit in der Luft schweben lassen, und danach durch die Brust des Snipers fliegen. Dies liegt daran, dass die Brille als Teil eines Hutes aufgefasst wird. Der Fehler ist auch bei der Sommer-Sonnenbrille vorhanden.


Galerie