Allgemeingefährdung

From Team Fortress Wiki
< Dangeresque, Too?
Revision as of 20:51, 23 November 2010 by WindBOT (talk | contribs) (Applied filters to Dangeresque, Too?/de (Review RC#210158))
Jump to: navigation, search


Warning: Display title "Allgemeingefährdung" overrides earlier display title "Dangeresque, Too?".

Wenn Dinge nicht nur gefährlich sind, sind sie gefährlichstik, blocken UV strahlen mit Homestar's Mörder Gläsern. Immer daran denken, wenn man von einer Explosion davon läuft, ist es uncool sich umzudrehen und sich die Verwüstung anzuschauen.
— Offizielle Beschreibung


Die Dangeresque, Too?, welche auch als Dangeresque Shades bekannt ist, ist ein Diverses Item für den Demoman. Es ist eine sogenannte "Template:W"-Brille, welche von Homestar Runner getragen wird. Er ist der Titelheld von Homestar Runner, im gleichnamigen Cartoon. Die Brille wird freigeschalten, sobald man Strong Bad in einer speziellen Runde in Template:W besiegt hat.[1]

Sonstiges

  • Die Sonnenbrille kommt von Strong Bad's Action-Serie Dangeresque (Es existieren nur drei Filme). Dangeresque Too (normalerweise ausgesprochen als Dangeresque...Too?), Dangeresque's (Strong Bad) Kumpel, welcher von Homestar Runner gespielt wird, trägt diese Sonnenbrille. Man kann sie zum ersten Mal in Strong Bad email #106: dangeresque 3. sehen.
  • Jedoch wurde sie nicht nur im Cartoon verwendet, sondern auch in Strong Bad's Cool Game for Attractive People, Episode 4: Dangeresque 3: The Criminal Projective von Telltale.
  • Template:W wurden 1927 erfunden, wurden aber erst in den 80er Jahren populär (fast 20 Jahre nach dem Zeitpunkt von TF2). Ihre Funktionen variieren von Modell zu Modell, da sie entweder dazu verwendet werden können, die Augen vor UV-Einstrahlung oder Verletzungen zu schützen, oder einfach nur wegen des Aussehens getragen zu werden.
  • Die offizielle Beschreibung des Items ist eine Anspielung auf das in Filmen übliche, sich von der Explosion wegdrehen und lässig von der Explosion wegzulaufen. Die Beschreibung passt sehr gut zum Demoman, da er eine Vielzahl an Explosionen verursacht.

Externe Links

References