WAR!-Update

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search


Dieser Artikel behandelt den Inhalt des Updates. Für den Patch, siehe 17. Dezember 2009 Patch.
War Update Titlecard.png
In my experience, Miss Pauling, nothing kills a friendship faster than a healthy competition.
The Administrator

Das WAR! Update war ein Klassenupdate für den Demoman und den Soldier. Es war der zweite Patch für mehr als eine Klasse und das sechste größere Update. Das Update wurde zuerst am 9. Dezember 2009 angekündigt und am 17. Dezember 2009 Patch veröffentlicht..

Anders als vorherige Updates beinhaltete das WAR!-Update zwei Wettbewerbe, die in und außerhalb des Spiels stattfanden. Der erste wurde zu Beginn des Updates angekündigt: Im HUD von jedem, der als Demoman oder Soldier spielte, erschien ein Kill-Tracker, der jedes Mal um eins hochgezählt wurde, wenn man (als Soldier) einen feindlichen Demoman oder (als Demoman) einen feindlichen Soldier tötete. Die persönlichen Kill-Zahlen wurden zu einer Gesamtpunktzahl zusammengerechnet, die jeden Tag des Updates auf der Updateseite angezeigt wurde. Der Soldier gewann mit 6.406.065 Kills zu 6.372.979, wodurch er eine zusätzliche freischaltbare Waffe, die Raketenstiefel, gewann.

Der zweite Wettkampf war der Propaganda-Wettbewerb. Spieler wurden dazu aufgefordert, Propaganda-Plakate für die Klasse ihrer Wahl zu entwerfen, die wahlweise den BLU Soldier oder den RED Demoman unterstützten. Die Poster wurden an Valve geschickt und von der Propaganda Contest-Webseite bewertet. Die drei ersten Plätze erhielten besondere Versionen der Hochragenden Säule von Hüten, der Noblen Häufung von Hüten und dem Bescheidenen Stapel eines Hutes (für den ersten, zweiten und dritten Platz in dieser Reihenfolge), mit einzigartigen Namen und Modellen, zu erkennen am orangefarbenen Preisband.

Ankündigungen

Das WAR!-Update begann offiziell am 10. Dezember 2009, wie im Blog-Post "The War Update" angekündigt. Das Update selbst erschien am 17. Dezember.

Hinzugefügt

Waffen

Direct Hit Direktschlag
Buff Banner Buff-Banner
Equalizer Equalizer
Gunboats Raketenstiefel
Scottish Resistance Schottische Widerstand
Chargin' Targe Sturmschild
Eyelander Eyelander

Karten

Name Bild Spielmodus Dateiname
Gorge Cp gorge.jpg Kontrollpunkte
Controlpoint.png
cp_gorge
Double Cross CTF DoubleCross RedBase.png Flagge Erobern
Intel red idle.png
ctf_doublecross

Hinweise vor der Ankündigung

Neue Sounddateien für den Administrator

Die ersten Hinweise auf das WAR!-Update kamen mit dem 7. Dezember 2009 Patch, als neue Sounddateien für den Administrator zum Spiel hinzugefügt wurden, die zufällig anstelle der normalen abgespielt wurden wenn ein Demoman und ein Soldier gegeneinander kämpften. In diesen drückte sie ihre Enttäuschung aus und deutete den kommenden Konflikt an, indem sie sagte, dass ihr Vertrauen "betrogen" worden war und "Freundschaft nicht toleriert wird".

WAR!-Comic

Der erste offizielle Hinweis kam am 9. Dezember 2009, mit dem Blogeintrag "Attention Employees...". Er enthielt einen einzigen Satz ("Friendship ends in one day", übersetzt "Freundschaft endet in einem Tag") und dem Link zu einem Comic indem Miss Pauling dem Administrator berichtete, dass der BLU Soldier und der RED Demoman sich angefreundet hatten. Befürchtend, dass die beiden herausfinden würden, dass sie für dieselbe Person arbeiten, beauftragte der Administrator Miss Pauling, Saxton Hale zu kontaktieren und neue Waffen zu bestellen. Um diese würde sie die beiden Freunde gegeneinander kämpfen lassen.

Der Comic wurde in den folgenden Tagen parallel zum Update selbst fortgesetzt. Er zeigte, wie Saxton Hale wegen der neuen Waffen kontaktiert und der Demoman und Soldier dazu überlistet wurden, sich gegenseitig zu bekämpfen.

Update Galerie

Versteckte Seite

Externe Links