Ballonmütze

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search

Template:Hat infobox/de

Never send a boy to fight a man's war.
— The Soldier

Die Ballonmütze ist eine freischaltbare Kopfbedeckung für den Scout. Sie sieht wie eine braune Mütze mit einem steifen Rand, eine Stoffkrone mit einem Knopf auf der Spitze, aus.

Sonstiges

  • Die Ballonmütze ist auch als Kuriermütze, Apfelmütze, Achterpanel, Jay Gatsby, Fischermütze oder Landburg Setson bekannt.
  • Die Ballonmütze wird oft mit Zeitungsjungen asoziert, die auch "Newsies" genannt werden. Diese waren die Hauptausträger für Zeitungen an die amerikanischen Bürger zwischen der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum frühen 20. Jahrhundert. An der Straße stehend, durch die Gassen laufend und die Nachrichten laut ausschreiend gingen sie durch die Stätdte, wobei sie mit dem Aufstieg der Tageszeitungen als erstes auftauchten. Zeitungsjungen waren die ärmsten Mitbürger der Gesellschaft, oft auch auf der Straße schlafend gesehen.
  • Zeitungsjungen waren dafür bekannt laut und aufdringlich zu sein, genauso wie der Scout.
  • Die Ballonmütze wird von jungen Streetgangstern in Russland getragen, "Gopniki" (Гопники) genannt.
  • Ein berühtmer Zeitungsausträger war der charismatische Kid Blink, Anfüher der Zeitungsausträgerstreiks im Jahr 1899; er erhielt den den Spitzamen, weil er auf einem Auge blinf war und eine Augenklappe trug. Er war auch für seinen starken Akzent bekannt, der in den Nachrichten erwähnt wurde, als er sich gegen die großen Zeitungen "The World" und "The Globe" gestellt hat. Der Scout würde ihn sicher mögen.

Template:HatNav/de
Template:Scout Nav/de