Wikingerhelm

From Team Fortress Wiki
< Tyrant's Helm
Revision as of 14:40, 20 August 2010 by Picard (talk | contribs) (Created page with '{{DISPLAYTITLE:Wikingerhelm}} {{Hat infobox | hat-slot = Kopf | used-by = Soldier | hat-image = Soldierviking2.png | has-team-colors = yes | released =…')
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Template:Hat infobox

Der Wikingerhelm ist eine freischaltbare Kopfbedeckung für den Soldier. Er erschien mit dem Klassenlosen Update und sieht wie ein spitzer Erzhut aus, mit Teamfarbe an den zwei genieteten Platten. Dieser Stil wird typischerweise mit Wikingern assoziert.

Sonstiges

  • Heutzutage gibt es nur einen einzigen existierenden Wikingerhelm. Dieser Helm wurde aus Eisen hergestellt und hatte die Form eines gerundeten oder spitzen Huts, welcher aus vier Platten hergestellt wurde. Er wurde in Gjermundbu, Norwegen, gefunden und wird auf das 10. Jahrhundert geschätzt.[1] Von Runensteinen oder Bildern kann man ableiten, dass die Wikinger einfache Helme trugen, oft spitze Kappen mit einem einfachen Nasenschützer. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Wikingerhelme Hörner oder Flügel hatten, aber diese Vorstellung wurde im 19. Jahrhundert durch Zeichnungen und Bilder popularisiert.
  • Laut der TF2Items Hut-Statistik ist der Wikingerhelm (Tyrant's Helm) der beliebteste und am Meisten gewünschte Hut.

Template:HatNav/de
Template:Soldier Nav/de