Lebensverlängernde Maschine

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search


Die lebensverlängernde Maschine
Und rate 'mal, was mein nach Ratten stinkender Bruder dann tat, er baute sich auch eine. Das tat er!
Blutarch Mann

Eine lebensverlängernde Maschine ist ein großes Gerät mit vielen Knöpfen, Lichtern und mechanischen Komponenten, die, wenn sie an jemanden verbunden werden, dessen Leben unendlich lange verlängern kann. Sie wurde zum ersten Mal im Loose Cannon aufgedeckt, in dem die beiden Rivalen Blutarch und Redmond Mann 50 Jahre lang am Leben gehalten wurden. Die Maschine selbst wurde von Radigan Conagher, dem Großvater des BLU Engineers, nachdem das intelligenzerweiternde Australium enthüllt wurde. Conagher baute ebenfalls eine dritte, weitere Maschine für eine weitere, unbekannte Person. Obwohl nicht aufgedeckt wurde, für wen diese Maschine gebaut wurde, wird vermutet, dass sie für Gray Mann gebaut wurde. Jedoch unterscheidet sich Gray Manns lebensverlängernde Maschine von der, der beiden anderen Mann Brüder.

Etwa im Jahre 1960 wurde der BLU Engineer von seinem Arbeitgeber Blutarch herberufen, um ihm zu erklären, dass die Maschine nicht mehr kaputt wäre und nicht mehr funktionieren würde. Der Engineer beschuf sich später die Blaupausen seinem Großvaters. Er wurde jedoch von Blutarch gewarnt, keine solche Maschine für sich selbst zu bauen.

Um 1970 wurden zwei lebensverlängernde Maschine bei Redmond und Blutarch Mann gesehen, die an Rollstühle montiert und von mehreren Engineeren weiterentwickelt wurden. Eine dritte, stark weiterentwickelte Version der lebensverlängernden Maschine wurde bei Gray Mann entdeckt.

Im ersten Teil des sechsteiligen Comics Ring of Fired wird aufgedeckt, dass die lebensverlängernde Maschine von Gray Mann (und vermutlich auch die von Blutarch und Redmond) durch Australium angetrieben wird.

Gallery

Sonstiges

  • Das Datum der Fertigstellung jeder lebensverlängernden Maschine ist auf der Blaupause notiert; Blutarchs lebensverlängernde Maschine wurde am 17. Juli 1894 und Redmons lebensverlängernde Maschine am 3. August 1894 gebaut. Eine weitere dritte Maschine wurde am 3. August in einem unbekannten Jahr fertiggestellt.

Siehe auch