Auto-Balance

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
I almost joined their bloody team!
Der Demoman
Das Auto-Balance-Symbol

Auto-Balance ist eine Gameplay-Funktion, die Teams automatisch ausgleicht, wenn sie ungleich sind (z.B., wenn in einem Team einige Spieler das Spiel verlassen), indem zufällig ausgewählte Spieler aus dem größerem in das kleinere Team verschoben werden. Wird die Auto-Balance aktiviert, zeigt ein Timer, wie viel Zeit bis zum Ausgleich übrig ist.

Obwohl die Autobalance-Funktion notwendig ist, äußern viele Spieler ihren Unmut darüber, kurz vor dem Sieg ins Verliererteam gewechselt zu werden, oder wenn man eine leitende Funktion hat und sich mit seinen Teamkameraden unterhält. In so einer Situation kann man mit einem Spieler aus dem anderen Team manuell wechseln.

Es ist nicht gern gesehen, nachdem man durch Auto-Balance verschoben wurde, wieder in sein ursprüngliches Team zurückzukehren (z.B. zuschauen, damit einem andren Spieler ermöglichen, verschoben zu werden, und dann seinen Platz einnehmen).

Updateverlauf

25. Oktober 2007 Patch

  • Der Auto-Balance-Code wurde verbessert, um besser entscheiden zu können, wer verschoben wird.

28. Februar 2008 Patch

  • Spieler werden nun nicht mehr verschoben, wenn der Timer weniger als 60 Sekunden anzeigt.