Überheiler

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search

Der Überheiler ist eine ungenutzte Waffe für den Medic, die er nach einer Reihe von Errungenschaften kriegen sollte. Der Überheiler wurde aber von der Kritzkrieg ersetzt. Das Model der Kritzkrieg trägt immer noch den Dateinamen 'Überheiler'.

Der Überheiler würde es ermöglichen Spieler mit bis zu maximal 200% ihrer Gesundheit zu heilen. Die Medigun kann nur bis zu 150% heilen. Der Nachteil beim Überheiler ist das die Überladung sich nur sehr langsam aufbauen würde, oder auch gar nicht.

Das folgende Zitat ist aus dem Artikel "Revealed! Valve's major TF2 changes" von Computerandvideogames.com [1]:

"The first Medic unlock, for example, is called the Overhealer. Instead of temporarily buffing people's health to 50 percent above their normal maximum, it permanently boosts them to double their standard health. The downside is that it'll be dramatically worse at building ÜberCharge - in fact, Valve are toying with not letting it Über at all."

Letztendlich hat sich Valve dazu entschlossen den Überheiler nicht einzusetzen, da er die Balance des Spiels verschieben würde, und ein Medic mit einem Partner das gesamte Spielfeld dominieren würde.

Dennoch wurde eine Art Überheiler getestet in der geschlossenen Betaphase. Es konnte einen Spieler überheilen, aber nur auf 150% der Gesundheit wie die normale Medigun. Aber anstatt das die Überladung sich langsamer ansammelte oder entfernt wurde, ermöglichte diese Betawaffe es in der Hälfte der Zeit, die die Medigun benötigte, eine Person zu heilen.