Oktoberfest

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Ha ha ha! Oktoberfest!
Der Medic

Wenn man einen Spott mit der ausgewählten Kritzkrieg startet, senkt der Medic sein Gesicht vor das Rohr der Waffe und nimmt einen tiefen Zug, der den Spieler um 11 Lebenspunkte heilt. Der Medic ist während des Spotts verletzbar. Der Spott kann immer noch während der Demütigungszeit benutzt werden. Man kann immer noch während des Spotts heilen, wenn der Spieler die Option "Medigun heilt nach loslassen" in der erweiterten Optionensektion der Multiplayereinstellungen ausgewählt hat. Das Ausführen dieses Spottes füllt die Überladungsleiste nicht.

Der Spott wird am besten genutzt, wenn man alleine ist und passiven Schaden erleidet (bei Feuer/Blutung), und man glaubt, die passive Heilrate reiche nicht aus, um zu überleben.

Heilungs- und Funktionszeiten

Heilung und Funktionszeiten
Heilen
Selbstheilung 11
Funktionszeiten
Verspottungsdauer 4 s
Werte sind ungefähre Angaben und wurden durch Tests der Community ermittelt.

Update-Verlauf

21. Mai 2009 Patch (Sniper vs. Spy Update)

  • Fügte eine neue Verspottung für die Kritzkrieg hinzu, die zusätzlich 10 Gesundheitspunkte heilt.

5. Mai 2011 Patch (Replay Update)

  • [Undokumentiert] Fügte eine von der Community erstellte Sprachantwort hinzu.

Bugs

  • Der Update-Verlauf und die in-Game-Tipps geben an, dass die Verspottung 10 Schadenspunkte heilt, während Communitytests ergaben, dass diese 11 Schadenspunkte heilt.

Sonstiges

  • Dieser Spott basiert auf einem nicht genutzten Spott für die Medi Gun. Er wurde entfernt, um Verbindungen mit Drogen zu verhindern, wurde aber bei der Kritzkrieg wieder hinzugefügt.
  • Die Aussprache "Oktoberfest" entspringt dem deutschen jährlichen Volksfest, das seit 1810 stattfindet.