Matchausgang

From Team Fortress Wiki
< Match outcomes(Redirected from Humiliation/de)
Jump to: navigation, search


Siehe Eroberungszeit von Punkten für eine detaillierte Liste von exakten Eroberungszeiten für Kontrollpunkt Karten.

Es gibt eine Anzahl von verschiedenen Matchausgängen in Team Fortress 2 und die Bedingungen variieren je nach Spielmodus.


Sieg / Niederlage

Die zwei häufigsten Matchausgänge sind Sieg und Niederlage und sie treten auf, wenn das Team das Ziel des Spielmodus erfolgreich ausführt oder scheitert:

Spielmodus Gewinn/Verlust Bedingungen
Flagge erobern Ein Team gewinnt, wenn das Geheimmaterial bestimmte mal erobert wird. Das Team das dabei als erstes scheitert verliert.
Kontrollpunkt (Standard) Ein Team gewinnt wenn es alle Kontrollpunkte in der Karte einnimmt. Wenn sie das geschafft haben, verliert das andere Team.
Kontrollpunkt (Angriff/Verteidugung) Das angreifende Team gewinnt wenn es alle Kontrollpunkte einnimmt auf der Karte. Das verteidigende Team gewinnt wenn es verhindern kann dass das angreifende Team Kontrollpunkte erobert bevor die Zeit abgelaufen ist.
Territoriale Kontrolle Ein Team gewinnt es alle Kontrollpunkte einnimmt. Wenn sie erfolgreich damit sind, verliert das andere Team. Das Team das letztlich alle Territorien einnimmt ist der gesamt Sieger.
Frachtbeförderung Das angreifende Team gewinnt wenn es die Fracht bis zum letzten Kontrollpunkt eskortiert. Das verteidigende Team gewinnt wenn es verhindern kann dass das angreifende Team die Fracht bis zum letzen Kontrollpunkt exlortiert, bis die Zeit abläuft.
Frachtrennen Ein Team gewinnt wenn es die Fracht bis zum gegnerischen Kontrollpunkt eskortiert. Das Team das dabei als erstes scheitert verliert.
Arena Ein Team gewinnt wenn es alle Spieler des anderen Teams tötet oder den Zentralen Kontrollpunkt einnimmt. Das Team das augelöscht wird oder den Kontrollpunkt verliert verliert.
King of the Hill Ein Team gewinnt wenn es den Zentralen Kontrollpunkt einnimmt und ihn für 3 min halten kann.

Demütigung

Can you feel ze Schadenfreude?
The Medic demütigend

Die Demütigung folgt sofort nach dem Sieg. Während der Demütigung wird jede Klasse des Gewinnerteams 10% schneller laufen und jede Attacke wird kritisch sein, damit die letzten Überlebenden, die ihnen über den Weg laufen, schnell erledigt werden können. Die Spieler des Gewinnerteams können die gegnerische Basis betretten, um jeden zu töten der sich dort befindet. Die normale Demütigunng dauert 15 Sekunden, doch kann dies auch durch die Serverkonfiguration verändert werden, der Befehl ist mp_bonusroundtime.

Während der Demütigung kann das Verliererteam nicht angreifen und sich 10% langsamer bewegen. Die Spieler des Teams werden sich außerdem aus der Verfolgerperspektive selber sehen, dazu hat jede Klasse eine eigene Animationen wenn diese davonrennt, oder sich hinkniet. Während der Demütigung werden alle Sentry Guns des Verliererteams deaktiviert, und ein Spy wird sich automatisch sichtbar machen, seine Tarnfähigkeit verlieren, aber seine Verkleidung(als eine andere Klasse) nicht verlieren(wenn schon vorher getragen). Selbstmord und das neu einsteigen in der Hauptbasis ist in dieser Zeit für das verlierende Team deaktiviert.

Alle Spieler, egal ob man gewonnen oder verloren hat, haben auch weiterhin die Fähigkeit zu Verspottungen. Diese können weiterhin genutzt werden um mit tödlichen Verspottungen Gegner zu töten, doch werden Errungenschaften dafür nicht freigeschaltet.

Animationen

Klasse Stehend Rennend Duckend
Scout Krümmt sich, versucht sich zu verstecken Übertriebenes gerenne, zurücklehnend Sitzt, umarmt seine Beine
Soldier Kauernd, Arme sind abwehrend gehoben Arme in Kapitulationshaltung Verteidigendes ducken, Kopf wird abgedeckt
Pyro Klopfender Fuß, enttäuscht Joggt spöttisch, zurücklehnend Ein gebeugtes Knie
Demoman Beine zusammen, Hände schützen Unterleib Joggt spöttisch, zurücklehnend Zusammengerollt in einer defensiven Deckung
Heavy Kauernd, krümmt sich Hände erhoben, als ob er für Erbarmen betellt Zusammengerollt zu einem Ball, als ob er sich versteckt
Engineer Kauernd, Arme gehoben Arme in Kapitulationshaltung Auf einem Knie, Arme in Kapitulationshaltung
Medic Kauernd, Arme gehoben für Kapitulation Arme in Kapitulationshaltung Hockend, Arme in Kapitulationshaltung
Sniper Arme in Kapitulationshaltung Eine Hand auf dem Kopf zur verteidigung Hockend, Arme in Kapitulationshaltung
Spy Doppelte Face Palming (Wikipedia) Hände decken hand ab Auf einem Knie, Hand auf Gesicht

Die demütigenden Posen haben auch in anderen Situationen verwendung, einschließend die Animationen wenn ein Spieler betäubt wurde, und beim Pyro bei Easter Egg in dem BLU Spawn auf der Thunder Mountain Karte.

Galerie

Endkampf

Hauptartikel: Endkampf

Unentschieden

We lose, but they do not win?
Heavy

Wenn eine Runde in den Endkampf wechselt, und kein Team es schafft das andere zu töten, oder die Aufgabe innerhalb der finalen Zeit zu erfüllen, wird das Spiel auf Unentschieden entschieden, und kein Team bekommt einen Punkt. Der Effekt am Ende der Runde ähnelt dem der Demütigung, mit dem Unterschied das beide Teams die Fähigkeit zum angreifen verlieren, aber weiterhin verspotten können. Diese Verspottunge können weiterhin genutzt werden, um mit tödlichen Verspottungen Gegner zu ermorden, doch werden Errungenschaften dafür nicht freigeschaltet. Der direkte Waffenwechsel ist auch nicht möglich, aber der schnelle Waffenwechsel funktioniert immer noch. Das bedeutet du kannst nur mit der Waffe verspotten die du zu Beginn der Unentschiedenrunde hattest, oder die Waffe die du zuvor hattest durch den schnellen Waffenwechsel. Wenn ein Unentschieden verkündet wird, sieht es außerdem so aus als hätten alle Spielermodelle keine Hüte mehr. Als Beispiel: Wenn der Engineer den Cowboyhut trägt, und die Runde als Unentschieden erklärt wird, verschwindet sein ausgerüsteter Hut, und der Standard Hut des Engineers ist auf seinem Kopf. Zu Beginn der nächsten Runde wird er wieder den Hut habe den er auch ausgerüstet hat.

Verwandte Errungenschafften

Leaderboard class soldier.png Soldier

Genfer Intervention
Genfer Intervention
Töten Sie nach dem Ende einer Runde 3 wehrlose Spieler.