Dynamit Päckchen

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search


Das Dynamit Päckchen (auch als TNT Päckchen oder als MIRV Grenade aus TFC bekannt) ist eine verworfene sekundäre Waffe die vom Demoman im ersten und zweiten Trailer gesehen werden kann. Basierend auf TFC hätte es auch für den Heavy gedacht worden sein. Das Dynamit Päckchen hätte aus verschiedenen einzelnen Stangen voll Dynamit bestanden, die mit einem Band zusammengebunden sind, und mithilfe einer Kordel vom Demoman geschwungen werden könnten. Dies hätte es ihm erlaubt das Päckchen vor sich hinzuwerfen. Nach der ersten großen Detomation, würde das Band reißen und die einzelenen individuellen Dynamitstangen würden danach in kleineren Explosionen detonieren. Das Dynamit Päckchen wurde durch den Haftbombenwerfer ersetzt.

Das Dynamit Päckchen war ursprünglich als Granate gedacht, wurde dann aber zur sekundären Waffe gewechselt, da die Idee mit den Granaten verworfen wurde. Letzten Endes wurde die Idee dann komplett verworfen.

Galerie

Sonstiges

  • Ein Bild einer Dynamitstange kann auf dem Schulteremblem des Demoman's im Spiel gefunden werden. Dies wurde erst am 19. November 2010 Patch durch eine Haftbombe ersetzt vom Haftbombenwerfer.
  • Ein piepender Audiosound kann in den Spieledateien gefunden werden, es wird vermutet das dies der Timer der Granate war. Diese Audiodatei wurde jedoch wieder genutzt, für den Frachtbeförderungs-Spielmodus, die kurz vor Ende der Explosion des Wagens kurz piept. Dieses Geräusch wurde auch in der Left 4 Dead Serie genutzt, und zwar für die Rohrbombe.
  • Valve zeigte zu der Goldenen Schraubenschlüssel Wohltätigkeitsveranstaltung ein Bild wo der Demoman einen goldenen Schraubenschlüssel mit Hilfe eines Dynamitpäckchens in die Luft jagt.
  • Die Granatenversion des Dynamitpäckchens kann man noch auf den Kürbisbomben auf den Karten Harvest und Mann Manor finden.
  • Das Dynamit Päckchen kann man in dem "Der Demoman stellt sich vor"-Video in der unteren rechten Ecke des Bildschirms sehen während er interviewt wird.
  • Der erste Demoman seiner Art, scheint Dynamitestangen zu schwingen, genauso wie der jetzige Demoman es vielleicht getan hätte, zu finden ist dies auf der fünften Seite des Webcomics "Loose Canon".

Externe Links

Siehe auch