Babyfaces Ballermann

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Aaah... diese Waffe bringt mich zurück. Die Straßen entlangschlendern, alles oder jeden zusammenschießen, den ich will, auf der Flucht vor dem Gesetz sein, sich verstecken, wenn die großen Waffen ausgepackt werden und dann BUMM! DU BIST TOT, KUMPEL! Oh warte, das war gestern. Ich habe den besten... Job... ÜBERHAUPT!
Babyfaces Ballermann-Klappentext

Babyfaces Ballermann ist eine von der Community erstellte Primärwaffe für den Scout. Es handelt sich um einen kurzen, leicht modifizierten Unterhebelrepetierer mit einem hölzernem Griff und einem einzigen Gewehrlauf.

Der Babyfaces Ballermann hat nur eine Magazinkapazität von vier anstatt sechs Patronen im Vergleich zur Scattergun und verlangsamt den Scount von 400 Einheiten/Sekunde (133% Bewegungsgeschwindigkeit) auf 360 Einheiten/Sekunde (120% Bewegungsgeschwindigkeit). Jedoch lädt jeder Schadenspunkt, der mit einer beliebigen Waffe zugefügt wird, ein "Boost"-Zähler auf (wobei der Minimalboost von jedem Schaden 5% beträgt). Mit dem Aufladen des Boost-Zählers erhöht sich die Geschwindigkeit des Scouts linear von 360 Einheiten/Sekunde bis zu 520 Einheiten/Sekunde (173% der normalen Geschwindigkeit). Der Boost-Zähler ist komplett gefüllt, wenn der Scout mit jeder beliebigen Waffe 100 Schadenspunkte ausgeteilt hat. Wenn der Scout springt oder der Scout Schaden erleidet, während er den Babyfaces Ballermann ausgerüstet hat, verringert sich der Boost-Zähler um 4% pro Schadenspunkt (25 Schaden würden den Zähler auf Null setzen) und um 75% für jeden Sprung in der Luft, dabei verliert der Scout seine Geschwindigkeit. Sprünge vom Boden senken seinen Boost-Zähler nicht. Ähnlich wie bei vielen Waffen mit On-Hit-Effekten, füllt das Schießen auf einen unverwundbaren Feind auch den Boost-Zähler. Schüsse auf gertarnte Spys gewähren keinen Boost.

Der Babyfaces Ballermann wurde im Steam Workshop unter dem Namen "The Brawler's Blaster" eingesendet.

Schaden und Funktionszeiten

Siehe auch: Schaden
Schaden und Funktionszeiten
Schusstyp Hitscan
Schadensart Kugel
Nah- oder Fernkampfschaden? Fernkampf
Schaden
Maximaler Schaden 175% 10,5 / Kugel
Basisschaden 100% 6 / Kugel
Minimaler Schaden 52.8% 3,168 / Kugel
Anzahl der Kugeln 10
Kurze Distanz 11-105
Mittlere Distanz 6-60
Weite Distanz 3-32
Kugelstreuung 30:1
Kritisch 18 / Kugel
Minikritischer Treffer 8,1 - 14,2 / Kugel
Aufladungsschaden 99
Funktionszeiten
Angriffsintervall 0,625 s
Nachladen (erstes) 0,7 s
Nachladen (fortlaufend) 0,5 s
Werte sind ungefähre Angaben und wurden durch Tests der Community ermittelt.

Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeitswerte basieren auf der Stärke des Boosts. Als Referenz beträgt die Standard-Bewegungsgeschwindigkeit 100%, was 300 Hammer-Einheiten sind. Dies ist die Geschwindigkeit pro Sekunde für den Sniper, Engineer und Pyro - während der Scout 400 Hammer-Einheiten pro Sekunde schnell ist (33% über dem Standard). Wenn ein Scout mit einem vollem Babyfaces Ballermann-Boost läuft, läuft er mit der Geschwindigkeitsobergrenze des Spiels, somit beeinflussen andere Quellen welche einen Geschwindigkeitsboost geben würden, wie z.B. die Erzieherische Maßnahme oder der Eroberer, den Scout nicht.

Voraussetzung Normal Rückwärts Duckend Schwimmend
Leaderboard class scout.png Scout
133 %
120 %
44 %
107 %
Mit dem Babyfaces Ballermann und 0% Boost
120 %
108 %
40 %
96 %
Mit dem Babyfaces Ballermann und 50% Boost
147 %
132 %
49 %
117 %
Mit dem Babyfaces Ballermann und 100% Boost
173 %
156 %
58 %
139 %

Gegenstandsset

Hauptartikel: Gegenstandssets
Staatsfeind
Item icon Public Enemy Bundle.png
Effekt

Kein Effekt

Demonstration

Herstellen

Siehe auch: Herstellen

Blaupause

Altmetall Shortstop Babyfaces Ballermann
Item icon Reclaimed Metal.png + Item icon Shortstop.pngx2 = Item icon Baby Face's Blaster.png
Klassentoken – Scout Slottoken – Primär Restmetall Mögliche Ergebnisse
Item icon Class Token - Scout.png + Item icon Slot Token - Primary.png + Item icon Scrap Metal.png =
Item icon Shortstop.png Item icon Force-A-Nature.png Item icon Soda Popper.png Item icon Baby Face's Blaster.png
Item icon Back Scatter.png

Seltsame Varianten


Update-Verlauf

27. Juni 2012 Patch (Pyromania Update)
  • Babyfaces Ballermann wurde dem Spiel hinzugefügt.

5. Juli 2012 Patch

  • Neue recoil/reload/draw/Krit-Kräfte wurden für den Babyfaces Ballermann hinzugefügt
  • Mehr Details wurden zu den Nachlade-Animationen für die Scattergun, den Babyfaces Ballermann, das SMG und den Cleaner-Karabiner hinzugefügt.

27. September 2012 Patch

  • [Undokumentiert] Größe und Position des Tötungssymbols für den Babyfaces Ballermann angepasst.

20. Dezember 2012 Patch

  • [Undokumentiert] Seltsam-Qualität hinzugefügt.

12. November 2013 Patch

  • [Undokumentiert] Sammler-Qualität hinzugefügt.

21. November 2013 Patch (Zwei Städte-Update)

  • Attribute geändert:
    • Die Geschwindigkeitsstrafe wurde von -35 % auf -10 % geändert (die minimale Gesamtgeschwindigkeit wurde von 87 % auf 120 % geändert).
    • Der Boost geht jetzt nur noch teilweise bei Luftsprüngen und nicht bei allen Sprüngen verloren (zuvor wurde der Boost bei jedem Sprung auf Null zurückgesetzt).
    • Magazingröße von 6 auf 4 verringert.
    • Das Attribut "40 % genauer" wurde entfernt.
    • Das Attribut "-30 % Schaden“ wurde entfernt.

2. Juli 2015 Patch #1 (Gun Mettle-Update)

  • Attribute geändert:
    • Boost-Reduzierung bei erlittenem Schaden hinzugefügt.
    • Erhöhter Boost-Verlust beim Luftsprung (vorher 25 % Boost-Verlust beim Luftsprung).

Fehler

  • Bei 4:3-Auflösungen überschneidet sich der Boost-Meter mit dem Spielziel-HUD.

Sonstiges

  • Der Name dieser Waffe ist eine Referenz auf Lester Joseph Gillis, alias "Baby Face Nelson" bekannt als Bankräuber aus den 1930er Jahren und für seine Partnerschaft mit John Dillinger.
  • Das Erscheinungsbild dieser Waffe entspricht dem einer kurz abgesägten Browning Auto-5. Sie wurde von Bonnie Parker aus dem berühmten Bankräuberduo Bonnie und Clyde, die ebenfalls Bankräuber aus den 30ern waren, verwendet.

Galerie

Siehe auch