Munition (Classic)

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Ammo (Classic)
Ammo (Classic) image
Art: Munition

Munition ist ein wichtiges Item in Team Fortress Classic. Im früheren Quake Team Fortress war die Munition um den Resupply Raum verteilt, bei der Veröffentlichung von Team Fortress Classic wurde alle Munition in Rucksäcken untergebracht.

Munitions Typen

TFC Ammo Cells.png

Zellen/Metall

Zellen werden speziell für den Flammenwerfer verwendet. Jedoch benutzt der Engineer die gleiche Einheit als sein Metall. Metall wird nicht als spezifische Munition für eine Waffe verwendet, sondern ist exclusiv für den Engineer. Mit seinem Schraubenschlüssel kann der Engineer unter Benutzung des Metalls Gebäude aufwerten und warten und die Rüstung seiner Teamkameraden reparieren. Der Engineer benutzt Metall, wenn er für die Teamkameraden Munition in einem Rucksack fallen lässt.

TFC Ammo Shells.png

Patronenhülsen

Hülsen werden von Single-Barrel Shotgun, Tranquilizer Gun, Sniper Rifle, Double-Barrel Shotgun, Automatic Rifle, und Assault Cannon verwendet.

TFC Ammo Rockets.png

Raketen

Raketen werden von Grenade Launcher, Rocket Launcher, Pipebomb Launcher, and Incendiary Cannon verwendet.

TFC Ammo Nails.png

Nägel

Nägel werden von Railgun, Nailgun, und Super Nailgun verwendet.

Anmerkungen

  • Granaten kann man normaler weise nicht in regulären Munitionsbehältern finden, jedoch in identisch aussehenden Granaten-Rucksäcken.

Galerie

Sonstiges

  • Die Nagel Box aus QWTF zeigt ein Loge der amerikanischen Industrial Rock Gruppe Nine Inch Nails.