A Fate Worse Than Chess

From Team Fortress Wiki
< A Fate Worse Than Chess
Revision as of 11:30, 21 July 2015 by Magicalpony (talk | contribs) ({{lang icon|en}})
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search


A Fate Worse Than Chess
AFateWorseThanChess1.jpg
Comic-Info
Veröffentlicht: August 13, 2012
Anzahl der Seiten: 33

A Fate Worse Than Chess ist ein Comic, der am 13. August 2012 im Rahmen des Mann vs. Machine Updates veröffentlicht wurde. Er führt den Comic Blood Brothers fort. Es geht um die Invasion von Mann Co. von Gray Mann mit Hilfe seiner Roboterarmee. Saxton Hale benötigt die Söldner aus Team Fortress, um die bevorstehende Invasion zu unterbinden. Außerdem kämpft Saxton gegen einen Yeti.

A Fate Worse Than Chess wurde von makani (Englisch) gezeichnet und von Nick Filardi (Englisch) koloriert.

Zusammenfassung

Der Comic startet mit einer Diskussion zweier Forscher, wie Außerirdische auf der Erde Sauerstoff atmen können. Saxton Hale unterbricht diese Diskussion und stellt seine neue Form des Geschichten-erzählens vor: Explosition. Nun wird die selbe Szene erneut gezeigt, nur dieses mal mit "Explosition". Die Forscher sind nun mit Schwertern bewaffnete Frauen, die auf dem Krater eines Vulkans kämpfen. Die eine fragt, wie Außerirdische auf der Erde atmen können. Saxton unterbricht ein weiteres mal um "Explosition" in der "exploritären Erzählung" "A Fate Worse Than Chess" zu demonstrieren.

In der nächsten Szene, die im Bezirk Samdrup Jonghkar in Bhutan spielt, ist Saxton Hale als Spezialist für Gewalt bei Primaten namens "Doktor Joanbaez" verkleidet. Er hat angefragt, einen Yeti, den letzten seiner Art, zu sehen, während der ebenfalls getarnte Mr. Bidwell ihn über einen Angriff auf die Einrichtungen von Mann Co. informiert. Bidwell weißt Hale ausdrücklich darauf hin, Bhutan zu verlassen, doch Saxton möchte mit dem Yeti kämpfen. Bidwell nimmt Hales Kampf mit dem Yeti auf, der gleichzeitig die Söldner auf die Schlacht mit Gray Manns Roboterarmee hinweist.

Nun zeigt Miss Pauling die Aufnahme von Hale, die die Söldner über den Tod der Mann-Brüder informiert und darüber aufklärt, dass sie deswegen nun arbeitslos sind. Doch durch den Angriff auf das Hauptquartier von Mann Co. sind sie wieder eingestellt. Sie werden zwar für ihre Arbeit nicht bezahlt, aber die Roboter funktionieren aus unerklärlichen Gründen mit haufenweise Geld. Das Geld aus den zerstörten Robotern gehört dann den Söldnern. Am Ende erklärt Miss Pauling, dass das nicht nur ein Kampf für Mann Co. oder Saxton Hale ist, sondern ein Kampf um ihre Jobs.

Seiten

Sonstiges

  • Der Titel ist ein Wortspiel, denn mit "a fate worse than death" meint man im Englischen Pech, das das Leben ultimativ verschlimmern würde.
  • Hales Pseudonym ist eine Referenz auf Joan Baez, eine Folksängerin, die für ihre Beziehung mit Bob Dylan bekannt ist.

Seite 8

  • Die Referenz, "See Team Fortress #2", geht auf den Namen der Comics und des Spiels zurück, und spielt auf ein typisches Comic-Merkmal an.

Seite 27

  • Der Scout trägt rot, aber im Rest des Comics trägt er Blau.
  • Der Pyro im Sitzen ist eine Referenz zum "Sitzenden Pyro" aus dem True Meaning Comic.

Seite 28

  • Der Anzug des Spys hat auf Seite 27 Streifen, doch diese verschwinden auf dieser Seite.
  • Der Soldier trägt eine rote Uniform aber den Helm seines BLU-Gegenstücks.

Page 30

  • Miss Paulings Antwort gegenüber dem Scout ist eine Anspielung auf seinen Annäherungsversuch im Meet the Director (Englisch) Comic.

Page 32

Siehe auch

Externe Links