Der Regisseur stellt sich vor

From Team Fortress Wiki
Jump to: navigation, search
Der Regisseur stellt sich vor
MeetTheDirector Titlecard.png
Comic-Info
Veröffentlicht: 5. Mai 2011
Anzahl der Seiten: 10
Künstler: makani
Plutonium isn't smart, Miss Pauling. That doesn't mean it won't kill you if you don't keep tabs on where it is and what it's doing at all times.
The Administrator on keeping tabs on mercenaries

Der Regisseur stellt sich vor ist ein comic, der mit dem 5. Mai 2011 Patch als Begleitung des Replay Update. Der Regisseur stellt sich vor verfolgt Miss Pauling und den namengebenden, jedoch namenlosen "Regissuer", während sie ein Interview mit allen RED Klassen führt, während nebenher Stunt für die "Presse" ausgeübt wird. Eine Version des Comics ohne Sprechblasen würde auf der Offiziellen TF2 Webseite am 10. Mai 2011 veröffentlicht. Diese Version kann auch in diesem Artikel gefunden werden.

Zusammenfassung

Die Geschichte beginnt mit Miss Pauling und dem Regisseur, die mit dem RED Sniper in seinem Campingvan zum Schlachtfeld auf 2Fort fahren. Der Regisseur fragt dabei dauerhaft auf beleidigende Art und Weise nach seiner Arbeits- und Privatleben und macht dabei Bemerkungen über seine Vernunft. Der Sniper reagiert darauf gereizt und droht dem Regisseur mit körperlicher Gewalt. Bei der Ankunft erinnert Miss Pauling den Sniper, dass das Interview ein Versuch sei, die gute Seite des Snipers und der Einheimischen in den Badlands, Mexico zu zeigen.

Die Szene endet abrupt und der Leser erhält einen Einblick in eine Diskussion, die vor dem Interview zwischen Miss Pauling und dem Administrator geführt wird, in der sie das wahre Motiv hinter der Zusammenarbeit mit dem Regisseur verrät: die Söldner zu überwachen. Die Administratorin realisiert, dass die Söldner sie und ihr TF Industries-Projekt schon kennen und eine Gefahr für sie darstellen.

Auf den folgenden Seiten werden die verschiedenen RED Söldner gezeigt, die durch den Regisseur, die von der Administratorin geschickt wird, befragt werden. Zudem scheint es offensichtlich zu sein, dass dem Regisseur bereits Dokumente der Söldner zugesandt wurden, die sie möglicherweise in Schwierigkeiten bringen könnten. Die Administratorin verrät spätere, dass die Dokumente die Möglichkeiten ihres Einflusses und Heimzahlung darzustellen, falls die Söldner Details ihrer Verträge ausplaudern sollten.

Später führt Miss Pauling den Regisseur in eine Grubenschacht, unter dem Vorwand, dass er ein Interview mit der Administratorin führen könnte. Als sich der Regisseur auf den Weg macht, fragt Miss Pauling die Administratorin per Telefon, ob sie noch damit warten soll, ihn zu töten, da er bisher noch keine Chance hatte BLU zu interviewen. Die Administratorin gibt an, dass sie ihn früher oder später sowieso loswerden möchte und daher einen neuen Regisseur benötigt.

Seiten

Seiten (ohne Text)

Seiten (Zeichnungen)

Sonstiges

Seite 1

  • Der Nachname des Snipers wird offengelegt: Mundy.
    • Die Offenlegung der Namen von Söldnern ist eine Tradtion in allen großen Team Fortress 2 Comics.

Seite 6

  • Es scheint, als ob der Spy und der Soldier im obersten Bild ihre Beta-Outfits tragen. Auf der nächsten Seite hingegen trägt der Soldier seine reguläre Uniform. Der Spy behält sein Beta-Outfit für den Rest der Szene. Der Scout wird ohne Hut, sein Headset sowie Rucksack gezeigt und trägt die selben gestreiften Socken wie sein Beta-Outfit.
Ein Bild der Söldner aus der TF2 Beta.

Seite 7

  • Der Schlafanzug des Heavys zeigt Totenschädel mit gekreuzten Knochen. Dies war das eigentliche Klassenlogo für den Heavy, das auch auf seinem Arm in der Team Fortress 2 Beta zu sehen ist.

Seite 10

Externe Links

Siehe auch